Bespannungs-Spendenaktion für die Ukraine im TC Liederbach

Mit Erschütterung und großer Traurigkeit schauen wir nun schon seit länger als einer Woche in die Ukraine. Es ist unbeschreiblich, was die Menschen dort erleben müssen und die Tatsache, dass wir wieder einen Krieg haben in Europa, macht uns sprachlos und betroffen.

Wir als Tennisclub Liederbach wollen hierbei nicht tatenlos bleiben, sondern den Menschen dort helfen. Deshalb stellt sich unsere Mannschaft der Herren 40 mit der Aktion “Bespannen und Gutes tun” zur Verfügung. Bereits im Sommer gab es im Verein eine ähnliche Spendenaktion, bei der der gesammelte Betrag der Jugendkasse zu Gute kam. Nun wird die Aktion zu Gunsten der Menschen in der Ukraine wiederholt.

Wie geht das?

Alle Mitglieder können ab sofort bis zum 31.03.2022 ihre Tennisschläger bei unseren Mitgliedern Thorsten Haack, Christian Baum, Christian Raabe oder Philipp Wenzel abgeben. Diese werden die gesammelten Schläger dann zum Besaiten an ein Team vom TCL, welches die Aktion unterstützt, verteilen und die Mitglieder anschließend informieren, wo der Schläger zur Abholung bereitliegt. Beim Abholen des frisch besaiteten Schlägers können Teilnehmer dann einen selbst bestimmten Betrag für die Leistung in die jeweils vorhandene Spendenkasse werfen. Der gesamte Betrag wird anschließend bekanntgegeben und direkt an eine Hilfsorganisation in der Ukraine gespendet.

Der Vereinsvorstand freut sich über das Engagement der Herren 40 und seiner Mitglieder und unterstützt die Aktion aus vollem Herzen.

Wir blicken weiter mit großer Hoffnung auf bessere Zeiten in die Ukraine.