Ein spannender Spieltag für die Herren 40 I mit einem erfreulichen Endergebnis

Spielbericht zur Begegnung TC Blau Weiss Bad Soden vs. TC Liederbach am 26.05.2019

Der TC-Blau Weiss Bad Soden konnte sich am Wochenende nicht gegen den TC-Liederbach durchsetzen und unterlag nach spannenden Begegnungen nur knapp mit 4:5 den Spielern aus der Nachbargemeinde.

Nach den Einzeln stand es 3:3 und mit Spannung wurden die Doppel erwartet. Wer hat die taktisch bessere Aufstellung gewählt, wer hat noch ein Ass im Ärmel und kann frische Spieler bringen und hat bei bestem Wetter die Kraft mindestens zwei Doppel für sich zu entscheiden.

Die Doppel konnten alle zeitgleich starten. Die an zwei und drei gesetzten Begegnungen trennten sich jeweils mit einem Matchpunkt für BW Bad Soden und den TC-Liederbach. Das zweite Doppel mit Henning Gockel/Christian Saalfrank (BW Bad Soden) konnte sich mit 6:2 & 6:2 gegen Mark Nuttall/Philipp Wenzel (TC-Liederbach) durchsetzen. Im Dritten Doppel hatte dann Liederbach die Nase vorn und konnte dieses für sich entscheiden. Es spielten Dominik Schocke/Clemens Fricke (BW Bad Soden) gegen Tobias Strömer/Marcus Bender (TC-Liederbach) 4:6 & 3:6.

Beim Spielstand von 4:4 kam nun alles auf das erste Doppel an. Es trafen Andreas Rachor/Bodo Bender (BW Bad Soden) auf Andreas Brendel/Dirk Hochapfel. Beide Doppelpaare spielten stark auf, es war ein hin und her von gewonnen Aufschlagspielen, Break und Rebreak. Somit ging es dann im ersten Satz bei 6:6 in den Tie-Break. Hier hatten die Spieler aus Liederbach das Momentum auf ihrer Seite und konnten den ersten Satz gewinnen. Der zweite Satz war ein Spiegel des ersten und die Anspannung bei Spielern und den Zuschauern war deutlich zu spüren, als auch hier der zweite Satz im Tie-Break entschieden werden musste. Diesmal ein knapper Sieg für den BW Bad Soden und alles war wieder offen. Das Match und die gesamte Begegnung musste im Champions-Tiebreak entschieden werden.  Mit anfänglich leichten Startschwierigkeiten setzte sich das Team aus Liederbach jedoch nach und nach ab und konnte den Sieg einfahren.

Es war ein spannender Spieltag, faire Matches und stellenweise richtig enge Begegnungen. Der TC-Liederbach konnte sich auswärts wieder über super Unterstützung freuen. Es waren über 20 Mitglieder und Freunde des TC-Liederbach zum Anfeuern mit dabei.

Hier nochmal alle Ergebnisse im Überblick:

BW Bad Soden : TC-Liederbach

Einzel:

Gockel, Henning : Brendel, Andreas (6:3, 6:1)

Bender, Bodo : Nutall Mark (6:3, 6:2)

Saalfrank, Christian : Hochapfel, Dirk (4:6), 0:6)

Schocke, Dominik : Eichin, Marc (4:6, 6:0, 6:0)

Fromeyer, Jesko : Wenzel, Philipp (6:2, 5:7, 2:6)

Fricke, Clemens : Bender Marcus  (1:6, 0:6)

Doppel:

Andreas Rachor/Bodo Bender : Andreas Brendel/Dirk Hochapfel (6:7, 7:6, 7:10)

Gockel/Christian Saalfrank : Mark Nuttall/Philipp Wenzel (6:2, 6:2)