Mitgliederversammlung 2019

Von großen Entscheidungen und Umbrüchen war die jährliche Mitgliederversammlung des Tennisclub Liederbach geprägt, welche am 22.02.2019 stattfand. Neben der Abstimmung über die Errichtung einer Flutlichtanlage galt es einige Umstrukturierungen im Vereinsvorstand zu entscheiden.

Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Entscheidung, ob auf der Außen-Anlage des TC Liederbach eine Flutlichtanlage errichtet werden soll. Mit großer Mehrheit wurde der Vorstand per Abstimmung damit beauftragt, den Bau einer Flutlichtanlage auf zwei Plätzen zu planen und umzusetzen.

Im Anschluss blickte Sportwart Bernd Schneebauer in seinem Bericht zufrieden auf das insgesamt gute Abschneiden der Team-Tennis-Mannschaften in der Medenrunde zurück und der Verein freut sich besonders, dass mit dem Aufstieg der Herren 40 1 wieder eine Liederbacher Mannschaft in der Hessenliga spielt.

Und auch Jugendwart und Cheftrainer Mitch del Valle konnte einen überaus positiven Überblick über die Jugendarbeit des TC Liederbach geben. Als Jugendwart betreut del Valle ca. 100 Kinder und Jugendliche und organisiert in Zusammenarbeit mit dem Verein immer neue Fördermöglichkeiten für Liederbacher Nachwuchstalente. So werden beispielsweise in einem neuen Patenschafts-Konzept besonders leistungsstarke Nachwuchsspieler von erwachsenen Topspielern des Vereins individuell betreut und gefördert.

Kassenwart Uwe Kröger wurde nach seiner Vorstellung der Finanzsituation des Vereins von den Kassenprüfern für die vorbildliche Kassenführung und Dokumentation gelobt.

Aber auch im Vereinsvorstand gab es einige Neuerungen: gleich vier langjährige Vorstandsmitglieder hatten beschlossen, nicht erneut als Kandidaten bei der Neuwahl anzutreten. Mit gebührendem Applaus wurden Werner Mieschke (1. Vorsitzender; 20 Jahre Vorstandsarbeit), Annerose Mieschke (Schriftführerin; 16 Jahre Vorstandsarbeit), Ramona Görg (Beisitzerin; 6 Jahre Vorstandsarbeit) und Stefan Heublein (Internetbeauftragter; 3 Jahre Vorstandsarbeit) von den Mitgliedern verabschiedet. Als erster Vorsitzender hat sich besonders Werner Mieschke viele Jahre mit vollem Elan für den Verein eingesetzt und viele große Meilensteine wie z.B. den Umbau des Clubhauses 2009 und 2010 mitgeplant und betreut. Uwe Schreiber, der als zweiter Vorsitzender viele Jahre mit Herrn Mieschke im Vorstand eng zusammenarbeitete, würdigte seinen herausragenden Einsatz in all den Jahren mit einer Laudatio. Anschließend wurde er mit „Standing Ovations“ von den Anwesenden verabschiedet.

In das Amt des 1. Vorsitzenden wurde anschließend einstimmig Markus Jährig aus der Herren 50 2 Mannschaft gewählt. Bei seiner Arbeit als frischgebackenes Vorstandsmitglied wird ihm neben seiner Begeisterung fürs Tennis und den TC Liederbach sicher auch seine gute Vernetzung im Verein durch alle Altersklassen hinweg behilflich sein.

Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurde als zweiter Vorsitzender Uwe Schreiber. Er ist bereits seit vielen Jahren in dieser Position mit Herzblut für den Verein tätig und verantwortlich für alles rund um das Vereinshaus und das Clubgelände. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Vorstandsarbeit wird er Herrn Jährig tatkräftig zur Seite stehen und die beiden Vorsitzenden streben eine enge Zusammenarbeit auf Augenhöhe an.

Unter der Führung der beiden Vorsitzenden wurde der folgende neue Vorstand mit der Leitung des Vereins betraut:

1. VorsitzenderMarkus Jährig
2. VorsitzenderUwe Schreiber
KassenwartUwe Kröger
SchriftführerinMara Lange
SportwartBernd Schneebauer
JugendwartMitch del Valle
InternetbeauftragteTheresa Geulen
BeisitzerinSylvia Menger

Abschließend wurden die wichtigsten Termine und Veranstaltungen rund um den Tennis-Club in der kommenden Saison vorgestellt. Auch dieses Jahr veranstaltet und beteiligt sich der TC Liederbach an vielen tollen Aktionen und Events wie beispielsweise das Schleifchenturnier Anfang Mai oder die Eventreihe Wake Up Liederbach. Mehr Informationen hierzu finden Sie auf der Seite Club Kalender.

Im Anschluss an die Versammlung nutzten viele Mitglieder noch die Gelegenheit, den Abend mit einem gemütlichen Zusammensein an der Bar ausklingen zu lassen.