Generationen-Doppel-Event in der Boris Becker Academy

Wenn Youngsters und Oldies sich auf dem Platz begegnen…

…oder anders umschrieben: Spieler der Junioren U 18 Bezirksliga A und der Herren 40/50 Gruppenliga des TC Liederbach trafen sich am Sonntag den 12. Dez 2021 in Hochheims Tennishalle für ein spannendes Generationen-Doppel-Event! Zwei Courts zu je 4 Stunden hatte unser Trainer Mitch gebucht, Give-Aways für die beiden Erstplatzierten Doppel besorgt, den Modus bestimmt (langer Satz bis 7), eine Einteilung in zwei 3-er Gruppen vorgenommen, um dann „alt mit jung“ auf zwei von acht der bereits fertig gestellten Tennis-Force-Courts gegeneinander antreten zu lassen.

Enge Kiste in Gruppe I

Am Ende setzen sich    Milad (U18) + Thomas (H50) durch! Mit jeweils 7:5 besiegen sie Tim (U18) + Christoph (H50) sowie auch Simon (U18) + Tim R. (H40)!

Ebenso knapp die Matches in Gruppe II

Leo (U15) + Tobi (H40) bezwingen Kevin (U18) + Olaf (H50) mit 7:4                                     sowie Benedikt (U18) + Torsten (H40) mit 7:6!

Zum Spieler des Tages küren wir „unseren Jüngsten“

Starke Leistung, Leo…!

Finale

Nach 4 Stunden, 7 gespielten Sätzen und 86 Spielen inclusive 2 Tie-Breaks, in einer doch sehr beeindruckenden Tennishalle auf einem ansprechenden Belag, wurde der Tagessieger im abschließenden Finalspiel ermittelt:

Wir gratulieren Milad (U18) + Thomas (H50) zum Tagessieg! Sie konnten sich gegen Leo (U15) + Tobi (H40) mit 7:6 durchsetzen.