Match orientiertes Training für Kinder und Jugendliche

Am So., den 12.03.2017 bereitete sich die TCL Jugend (insgesamt 15 Kinder, sechs U8 Kinder und neun U10 Kinder) in einem 2-stündigen Match orientierten Training für die U10 G, und einer Einführung in den U8 Vielseitigkeitswettbewerb auf die bevorstehende Medenspiel-Saison vor.

Bei der U10 Mannschaft waren die Schwerpunkte Ballwechsel mit dem Trainer, Aufschlag von oben und unten sowie Zählweise und Taktik beim U10 Wettkampf. Die U8 Kandidaten durchliefen die Disziplinen des U8 Wettbewerbs und lernten den Aufschlag sowie die Zählweise und Stellung beim Einzel und Doppel.

Die Kinder waren alle sehr engagiert und hatten viel Spaß. Die nächste Vorbereitung findet in den Osterferien mit 2 unterschiedlich konzipierten Intensiv-Camps statt.

Mitch del Valle

2017_Wintertraining

Das Bild zeigt die Teilnehmer mit den 4 Betreuern des TC Liederbach.