Saisonbericht 2017 der Damen 50 II

Nachdem wir letztes Jahr ungeschlagen in die Verbandsliga aufgestiegen sind, waren wir voller Erwartungen und unser Ziel war nicht direkt wieder aus dieser Klasse abzusteigen. Nach unserem ersten Auftaktspiel im 130 km entfernten Marbach wurden wir direkt mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und verloren dieses Spiel grandios 2 zu 7.

Willkommen in der Verbandsliga!

Dass dies letztendlich die stärksten Gegner waren und diese verdient aufsteigen, wussten wir ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht …

Unser nächstes Heimspiel mit netten Gegnern aus Biebertal/Heuchelheim stimmte uns wieder zuversichtlich mit einem Sieg von 7 zu 2. Bei den nächsten 2 Spielen gegen Gersprenztal und Steinheim mussten wir uns leider knapp geschlagen geben mit jeweils 4 zu 5. Nach den Einzeln stand es immer 3 zu 3 und leider wurde immer ein Doppel im Tiebreak ganz knapp verloren. Jetzt galt es auf jeden Fall nochmal einen Sieg heimzuholen, damit wir unser Ziel den Klassenerhalt auch noch erreichen konnten … und das haben wir gemeinsam geschafft! Die nächsten Spiele gegen Kronberg, Isenburg und Zeilsheim konnten wir klar für uns entscheiden!

Ein herzliches Dankeschön auch noch an Marianne Munteanu und Ingrid Merget, die uns jeweils im Doppel unterstützt haben.

Wir konnten so diese Saison mit einem hervorragenden 4. Platz (Punktgleich mit den Kronbergern auf Platz 3!) abschliessen. Wir haben uns riesig darüber gefreut!

Unser großes Kompliment gilt aber dieses Jahr unseren Damen 50 I die ungeschlagen in die HESSENLIGA aufgestiegen sind. Große Klasse!!!

Petra Geulen