Saisonbericht 2018 Herren 50 I

Die erste Mannschaft der H50 ging sehr ambitioniert in ihre zweite Gruppenliga-Saison, bekam sie doch mit Mark Nuttall, Thomas Rugiero und Bernd Schneebauer in diesem Jahr spielstarken Nachwuchs aus den H40.

Das erste Spiel gegen „Angstgegner“ Eschborn konnte souverän mit 7:2 verbucht werden. Nach deutlichen Siegen gegen Heusenstamm (8:1), Urberach (9:0) und Bickenbach (9:0) konnten wir die Sommerpause zufrieden und entspannt genießen. Bei der Aufstellung der Mannschaft haben wir stets darauf geachtet, dass die „Rennferde“ Frank Rach, Martin Steuer und Bernd Schneebauer sich nicht festspielten, so dass sie auch bei den „Ackergäulen“, wie die H50 II liebevoll genannt werden, zum Einsatz kamen.

Nach der Sommerpause stand dann der Show-Down gegen den GW Elz an, eine Mannschaft, die in der letzten Saison noch Gruppenliga-Erster bei den H40 war und ebenfalls deutliche Siege einfahren konnte. Im Gedächtnis bleiben sicherlich die Spiele von Mark und Uli jeweils gegen einen LK8-Spieler: Nach anfänglichen „Schwierigkeiten“ fegte Mark – übrigens mittlerweile amtierender H50-Bezirksmeister des TB Wiesbaden – seinen Gegner souverän mit 7:5, 6:0 ab. Uli kämpfte bis zum Schluss gegen einen immer mehr humpelnden und wehleidenden Gegner, doch ging der entscheidende Champions-Tiebreak mit 12:14 verloren. Zum Schluss mussten wir das Match mit 2:7 abgeben. So blieb uns nur noch das Minimalziel „bester Zweiter aller 4 Gruppenligen“ zu werden.

Die letzten beiden Spiele gegen Rosenhöhe Offenbach und TC Münster wurden wieder in dominanter Manier mit je 7:2 gewonnen, so dass wir nun bester Zweiter der Gruppenligen wurden, was eine nicht zu unterschätzende Chance für einen Aufstieg am grünen Tisch bedeutet. Schau’n wa mal …

Es war eine tolle und durchaus erfolgreiche Saison der H50I, die allen viel Spass gemacht hat. Sie lief Gott sei Dank zum großen Teil verletzungsfrei ab – bis auf kleine Wehwehchen wie Ulis Zerrung und Lulus Wespenstiche. Für das nächste Jahr bleibt die Hoffnung auf einen freiwerdenden Platz in einer der Verbandsligen …

Für die „Rennpferde“:
Lulu Franzisket

Foto: Stehend v.l. : Uli Kneisel, Thomas Rugiero, Frank Rach, Martin Steuer, Werner Jörß; knieend v.l.: Bernd Schneebauer, Lulu Franzisket, Mark Nuttall. Es fehlt: Bernd Heublein