Toller Saisonstart für die Liederbacher Herren 40 I !

Der Start in die Saison 2019 begann für unsere Hessenligisten der Herren 40 I am 05. Mai um 09.56 Uhr mit einer „schlechten Nachricht“ – über Whatsapp kam von Spieler Nr. 1, Andi Brendel die Info: „Moin, kann nicht spielen, hab Schmerzen“.

Trotzdem wurde voller Elan die Anfahrt nach Königstein bei leichtem Schneefall (!) mit der Besetzung Andi Brendel, Mark Nuttall, Dirk Hochapfel, Marc Eichin, Philipp Wenzel, Tobi Strömer und Christian Katona angetreten.

Schnell wurde sich im Team darauf geeinigt, dass der angeschlagene Andi es zumindest versuchen sollte, damit nicht alle Spieler eine Position aufrücken müssen.

In der ersten Runde der Einzel kämpfte Mark N. (Nummer 2) sich nach verlorenem ersten Satz und 1:4 Rückstand im zweiten Satz zurück und gewann Satz 2 noch mit 6:4 – was den Gegner dazu bewog, aufzugeben. Marc an Position 4 gewann nach kräftezehrenden Ballwechseln gegen seinen guten Bekannten letztlich vom Ergebnis her recht deutlich. Tobi konnte leider, nach einem knappen ersten Satz, den zweiten Durchgang auch nicht für sich entscheiden. Somit stand es nach den ersten drei Einzeln 2:1 für den TCL.

In Runde 2 musste Andi nach verlorenem ersten Satz wie befürchtet aufgeben. Dirk ließ allerdings an Position 3 wie gewohnt wenig bis gar nichts anbrennen und Philipp gewann recht deutlich in 2 Sätzen. Dadurch ergab sich ein komfortables Ergebnis von 4:2 für den TCL vor den Doppeln.

Hierfür hatte die Mannschaft, als Ersatz für den verletzten Andi, mit Christian Katona starken Ersatz an Board. Er sollte im dritten Doppel mit Dirk alles klar machen und den notwendigen 5. Punkt einfahren, was das Duo dann auch recht souverän tat. Die anderen beiden Doppel (Tobi und Marc; Mark N. und Philipp) wurden dann schließlich auch jeweils in 2 Sätzen gewonnen.

Somit konnten die Liederbacher Herren 40 einen vom Ergebnis vielleicht zu deutlichen aber dennoch souveränen und verdienten 7:2 Sieg und einen überragenden Start in die Hessenliga-Saison feiern.