Erstes Punktspiel der Damen 60 in der Hessenliga

08.05.2022 – Der Tag fing gut an. Nicht nur, dass es Muttertag war, sondern dass wir uns auch in der glücklichen Lage befanden, erstmalig zwei Fahrer zu haben: Uwe und Dieter, die uns die 150 km nach Bad Hersfeld (und zurück ;)) chauffierten. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an die beiden für den Einsatz und die Zeit, den Sonntag auf einer Tennisanlage mit uns zu verbringen – vor allem, wenn dieser Tag noch auf den Geburtstag fällt. So war es bei Dieter und bevor es für uns auf die Plätze ging, ließen wir ihn mit Kaffee (Sekt gab es erst am Ende ;)), Geburtstagskuchen und einem gebührenden Ständchen hochleben.

So viel Zeit muss sein: Ein schnelles Stück Geburtstagskuchen und -ständchen für Dieter bevor es auf den Platz ging.

Die Stimmung war gut, als wir um 12.00 Uhr auf 4 Plätzen starteten.

Karin (1), Beate (2), Sylvia (3) und Doris (4).

Trotz gewöhnungsbedürftiger Platzzustände und einem unberechenbaren Wind kamen alle gut ins Match – bis auf Karin, die erst nach einem Stand von 1:4 in Schwung kam, die Taktik umstellte und mit 5 Spielen in Serie davonzog, um schließlich den Satz mit 6:4 für sich zu entscheiden. Der 2. Satz verlief dann ganz nach ihrem Konzept, sie ließ der Gegnerin keine Chance mehr, ins Spiel zu kommen und beendete den Satz mit 6:2. Match Karin!

Keine Chance ins Spiel zu kommen, hatten auch die Gegnerinnen von Doris und Beate. Die beiden hatten es offenbar eilig und ließen gerade mal je ein Spiel zu.

Währenddessen hatte sich auch Sylvia den ersten Satz deutlich mit 6:2 geholt, allerdings ihre Gegnerin dabei so gut in den Schlag gebracht, dass diese im 2. Satz nochmal Gas gegeben hat. Beim Stand von 5:5 schaffte sie das Break und servierte mit eigenem Aufschlag zum Satzgewinn. Der unbeliebte CT ging trotz des ungebrochenen Kampfgeistes von Sylvia dann leider auch an ihre Gegnerin. Schade!

Dennoch waren wir happy, mit einer 3:1 Führung in die Doppel zu gehen – mit dem Ziel, ein Unentschieden möglichst zu vermeiden. Die Rechnung ging auf, wenn auch beide Doppel erst im Tiebreak entschieden wurden.

Mit dem Sieg eines Doppels konnten wir dann unsere 1. Hessenliga Begegnung mit 4:2 für uns verbuchen. Mit Blick auf die kommenden Spiele ein wichtiger Punkt.

Ein anstrengender Tag ging dann mit einer entspannten Rückfahrt nach Liederbach zu Ende.

Die Damen 60 des TCL