MTK-Junior-Team Cup 2020

Der TC-Liederbach hat zusammen mit Mitch del Valle Chefcoach und Jugendwart des TCL eine neue Turnierform ins Leben gerufen um Kinder und Jugendliche schon im Winter mit Matchpraxis auf die bevorstehende Sommersaison vorzubereiten.

Kinder und Jugendliche (Altersklasse U12, U14 und U18 männlich und weiblich), die in einer Mannschaft spielen, werden entsprechend ihrer Altersklassen eingeteilt. Sie spielen in 2-er Teams 2 Einzel und ein Doppel mit 2 Gewinnsätzen gegeneinander. Falls ein dritter Satz notwendig sein sollte, wird dieser im Champions Tie-Break (bis 10 Punkte) entschieden. Der Sieger und Verlierer bekommen einen kleinen Preis.

Das Turnier hat schon im Januar begonnen und verteilt sich auf alle Sonntage von Januar bis März. Gespielt wird im Sportpark Kelkheim. Es haben sich insgesamt 20 Teams aus dem ganzen Main-Taunus-Kreis angemeldet.

Sieger des Turniers ist diejenige Mannschaft, die die meisten Siege aufweisen kann. Es haben bereits sehr spannende Spiele stattgefunden.

Anbei 2 Bilder von den Sieger-Teams aus dem Main-Taunus-Kreis von den Kelkheimer Tennisfreunden, dem TC 65 Eschborn sowie dem TC Liederbach.