Neue Förderangebote für junge Tennisbegeisterte

Neu im Förderkonzept des TC Liederbach und im Angebot der Tennisschule Mitch del Valle sind Patenschaften für leistungsorientierte Kinder und Jugendliche und ein Matchtraining der U10, U12 und U14 Teams.

Die Patenschaften zur Förderung besonders leistungsstarker Jugendspieler werden von Spielern der Herren 40 Mannschaft (Hessenliga) übernommen. Sie trainieren jeweils 2 Jugendliche einmal im Monat. Dabei geben sie ihnen neue Impulse und können sich von den guten Leistungen der jungen Spieler überzeugen.

Auch die Herren I waren von den Leistungen der 15-Jährigen angetan und wollen sie in diesem Jahr schon in die Herrenmannschaft (Bezirk A) integrieren. Der Verein übernimmt die Kosten für Platz und Training. Das Training ist für die Jugendlichen kostenlos.

Weiterhin wurde ein Matchtraining für Mannschaftsspieler der Mannschaften U10/U12 und U14 weiblich und männlich eingeführt. Die Jugendlichen spielen untereinander selbstständig, bestreiten Matches gegeneinander und setzen den Chefcoach über den Ablauf in Kenntnis.

Insgesamt 20 Kinder und Jugendliche nehmen an dem Training immer samstags von 14 bis 15 Uhr auf 2 Plätzen teil. Ziel dieses neuen Konzeptes ist es, die Kinder mehr für das freie Spiel auch außerhalb der Trainingszeiten zu begeistern.

Auch hier entstehen für die Teilnehmer keine Kosten, da der TC Liederbach auch das Matchtraining finanziell fördert. Koordiniert werden beide Einrichtungen von Chefcoach Mitch del Valle, der sich um die Platzbuchung und die Einteilung kümmert.