Rückblick auf erfolgreiches Jubiläumsjahr und neue Gesichter im TCL-Vorstand: Das war die Mitgliederversammlung 2023

Am 24. Februar fand in der Liederbachhalle die jährliche Mitgliederversammlung des TC Liederbach statt. Vor knapp 60 Mitgliedern gab der Vorstand einen Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2022 sowie einen Einblick in anstehende Projekte fürs Jahr 2023.

Es war ein besonderes Jahr für unseren Verein

50 Jahre Vereinsjubiläum, ein umfangreiches Jubiläumsfeier-Wochenende und natürlich eine erfolgreiche Medenspielsaison – es gibt viel zu berichten aus dem vergangenen Jahr. Aus sportlicher Sicht besonders erwähnenswert hier ist die erfolgreiche Saison unserer Damen 60 Mannschaft. Mit vier Siegen und einem Unentschieden in der Hessenliga, gelang den Damen der Aufstieg in die Regionalliga Süd-West. Und natürlich lohnt sich auch der Blick in die Zukunft: Mit 14 Erwachsenen-Mannschaften erfreut sich der TCL auch im kommenden Jahr einer konstanten Mannschaftspräsenz in der Medenspielrunde 2023. Und auch die TCL-Jugend tritt mit 6 Mannschaften an.

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt in diesem Jahr: die Wahl eines neuen Vorstandes.

Der bisherige erste Vorsitzende Markus Jährig sowie sein Stellvertreter Uwe Schreiber stellten sich erneut zur Wiederwahl und wurden einstimmig erneut ins Amt gewählt. Ludwig Franzisket, Mara Weiß, Sylvia Menger und Theresa Geulen traten ebenfalls zur Wiederwahl und nun die nächste Amtszeit an. Unser Sportwart, kommissarischer Jugendwart und langjähriges Vorstandsmitglied Bernd Schneebauer zieht sich nach vielen Jahren engagierter Vereinsarbeit aus dem Vorstand zurück. An der Stelle vielen Dank lieber Bernd für deine tolle Arbeit in all den Jahren! An seiner Stelle verstärkt nun Jan Griesbach den TCL Vorstand. Jan unterstützt den Vorstand schon seit einigen Monaten fleißig im Hintergrund und engagiert sich in enger Abstimmung mit Bernd für eine reibungslose Amtsübernahme.

Und auch die Position des Jugendwarts konnte wieder besetzt werden: Myriam Braun ließ sich zur Wahl aufstellen und wurde ebenfalls einstimmig in den Vorstand gewählt. Wir freuen uns sehr über die beiden Neuzugänge Jan und Myriam und freuen uns auf die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren!