Saisonrückblick der Damen 50 II

Nach einigen sehr spannenden und knappen Medenspielbegegnungen konnten wir die Saison 2019 letztendlich mit 3 gewonnenen und 4 verlorenen Spielen auf dem 5. Platz beenden.

Nachdem der 1. Spieltag im Mai wegen Regen schon auf zwei weitere Termine verschoben werden musste (sogar bis in die Sommerferien!), fiel uns der diesjährige Start gegen die beiden stärksten Mannschaften nicht leicht. Aber wir mussten auch krankheitsbedingt erstmal langsam starten.
Nach 3 verlorenen Spielen folgten endlich 2 Siege über Langen und Niedernhausen. Gegen Wiesbaden mussten wir uns leider auch geschlagen geben – dafür zeigten wir aber im letzten Spiel gegen Dietesheim noch mal unsere Stärke und gewannen mit 7 zu 2.
Alle verlorenen Spiele waren mit 3 zu 6 hart umkämpft und wurden zum Teil im Champions Tiebreak zu unseren Ungunsten entschieden. Die Matchpunkte von 33/30 und die Sätze von 71/69 zeigen auf, wie eng die Spiele letztendlich waren.

Wir können zufrieden sein und freuen uns auf neue Herausforderungen im nächsten Spieljahr!

Petra Geulen (MF)