Starke Leistung der U18 I männlich – Junioren sichern sich im spannenden letzten Spiel der Saison den Klassenerhalt gegen den Tabellenführer

Eine sehr lange Sasion geht zu Ende für unsere Spieler, die in Summe in diesem Wettkampfjahr bereits über 80 Einzel im U15 + U18 + Herren Bereich absolviert hatten!

Gegen einen erwartungsgemäß starken Gegner in Bestbesetzung musste im letzten Spiel der Saison mindestens ein Unentschieden her. Ein schwieriges Unterfangen daher den Klassenerhalt am letzten Spieltag ausgerechnet gegen den Tabellenführer aus Ober-Mörlen zu sichern!

Nach den ersten zwei gespielten Einzeln zeigt der Spielstand 1:1.
Benedikt Petrovic gewinnt sein Einzel deutlich und sichert dem TCL somit den ersten wichtigen Punkt. Aufgrund von einsetzendem starken Regen muss das Spiel leider vorerst abgebrochen werden, da die Plätze unbespielbar wurden – es folgt die Verlegung auf den 02.10.

Bei starkem Wind aber sonst bestem Tenniswetter liegt der TCL nach Beendigung des dritten Einzel 1:2 hinten. Simon Bornscheuer steht nun unter Druck. Doch er zeigt immense mentale Stärke und liefert für seine Mannschaft ab! Mit 7:5; 6:3 in einem starken Match gegen Ober-Mörlens Nummer 1 gleicht er für sein Team zum Spielstand 2:2 aus.

Der Krimi geht weiter: Ober-Mörlen benötigt einen Punkt zum Aufstieg, der TCL einen Punkt zum Klassenerhalt. Doppel Zwei geht deutlich an den Gegner und das erste Doppel verliert den 1. Satz 2:6.
Tim Albicker und Simon Bornscheuer stellen sich nun aber auf den Gegner ein, gewinnen an Sicherheit und Präzision in ihren Schlägen und gleichen nach Sätzen aus. Auch im folgenden Champions-Tie-Break behalten sie die Nerven und geben dort die Führung in einer kämpferischen und von Teamgeist geprägten Partie bis zum Matchball nicht mehr ab!

Somit geht dieser spannende letzte Spieltag mit einem Endstand von 3:3 zu Ende. Glückwunsch zum Klassenerhalt und ein Dankeschön an Trainer und Coach Mitch Del Valle für die Bildung dieses Teams und vor allem für die hierfür investierte Zeit der letzten Jahre!

Wir bedanken uns bei den Spielern Tim Albicker, Simon Bornscheuer, Julian Melcher, Benedikt Petrovic, Philip Köhl, Daniel Senko und Kevin Haack für ihre Einsätze in dieser Mannschaft!
Schön zu sehen das ihr Teamgeist zeigt und Begeisterung für den Tennissport in Euch tragt!