TC Liederbach mit neuem Tennis-Ferien-Konzept

In den Weihnachtsferien bot die Tennisschule Mitch del Valle und ihr Team für den TC Liederbach ein neues Tennis-Ferien-Konzept an.

Trainiert wurde in Zweier- oder Vierergruppen im Sportpark Kelkheim immer im Wechsel (einmal Vierergruppe, einmal Zweiergruppe), jeweils 3,5 Std. pro Tag und einer halben Stunde Pause. Die beiden Tage konnten individuell gewählt werden.

Zu Beginn des Trainings stand ein halbstündiges Koordinations- und Konditionstraining an. Die Schwerpunkte lagen in den Präzisionsschlägen und der dazu gehörigen und notwendigen Technik, vor allem Vorhand und Rückhand Longline.

Die insgesamt 4 Gruppen nahmen das neue Konzept sehr gut an und es gab seitens der Teilnehmer nur positives Feedback. Eine der 4 Gruppen war die neu formierte Junioren U14 (siehe Bild).

Dasselbe Konzept wird wieder in den Osterferien angeboten mit Hinblick auf eine intensive Saisonvorbereitung.

Mitch del Valle