TCL-Info: Schleifchenturnier – Deutschland spielt Tennis

Liebe Tennisfreunde,

in einer fulminanten Reinigungs- und Instandhaltungsaktion wurden unser Clubhaus, die Plätze und das Gelände drum herum auf Hochglanz gebracht. Den über 40 Helferinnen und Helfern und natürlich dem Organisator Uwe Schreiber danke ich ganz herzlich für ihren Einsatz.

Nun kann es mit dem Freiluft-Spielbetrieb 2018 losgehen. Dazu werden unser Plätze voraussichtlich gegen Ende dieser Woche eröffnet.

Am Sonntag, den 22. April wollen wir mit unserem traditionelles Schleifchenturnier die Saison offiziell eröffnen. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Gespielt werden dabei mehrere 20-minütige Runden Mixed-Doppel, mit wechselnden Partnern und sooft man Lust und Laune hat. Unsere neuen Mitglieder haben hier die Möglichkeit bei einem zwanglosen Spaßturnier den Verein und seine Mitglieder kennen zu lernen. In der Mittagspause gegen 12:00 Uhr wird es Gegrilltes geben, zu dem der Vorstand euch einlädt. Ebenfalls in der Mittagspause wird uns die Firma Häusler Automobile GmbH Kelkheim eine Spende in Form von 14 Sonnenschirmen für unsere Plätze übergeben.

Am Sonntag, den 29. April lädt unser Trainer und Jugendwart Mitch del Valle im Rahmen des Events „Deutschland spielt Tennis“ zu einem Tag der Offenen Tür ein. Auch hierzu sind natürlich die Vereinsmitglieder aber auch Gäste und Tennis-Interessierte herzlich eingeladen. Das Programm bietet Abwechslung für Jung und Alt siehe nachstehendes Programm.

Bereits am 5. Mai beginnt dann die Teamtennisrunde, gleich mit Interessanten Spielen auf unserer Anlage. Wir werden darüber noch informieren.

Tennisclub Liederbach e.V.
Werner Mieschke