Weihnachts-Tennis-Olympiade

Die Weihnachts-Tennis-Olympiade für Kinder im Alter von 4-10 Jahre, die bisher wenig Spielerfahrung und Spass am Tennis spielen vermittelt bekommen haben, fanden sich am 23.12.2017 in der Schulturnhalle in Liederbach ein, um ein wenig Wettkampfatmosphäre zu schnuppern.

Mitch del Valle und sein Team organisierten in Zusammenarbeit mit der TuS Hornau eine Olympiade, bei der die Kinder entsprechend ihrer Spielstärke verschiedene Disziplinen und auch unterschiedliche Tennisübungen durchliefen.

Die insgesamt 20 Teilnehmer (davon 8 Teilnehmer im Alter von 4-5 Jahren) hatten viel Spass und bekamen am Ende der 2-stündigen Veranstaltung einen kleinen Pokal mit einem Nikolaus darin. Auch die anwesenden Eltern und Verwandten (ca. 20) hatten bei Kaffee und Plätzchen einen guten Eindruck davon bekommen, dass Tennis auch für die ganz Kleinen mit viel Spass verbunden ist.

Alle gingen glücklich und zufrieden in die Weihnachtsfeiertage.

Mitch del Valle
Chefcoach und Jugendwart TC Liederbach