Weihnachtsolympiade des TC-Liederbach für 3 bis 9-jährige

Am vergangenen Samstag fand von 11:00 Uhr – 12.30 Uhr in der Schulturnhalle Liederbach die von Chefcoach und Jugendwart Mitch del Valle alljährlich veranstaltete Tennis-Weihnachtsolympiade für Kinder im Alter von 3 bis 9 Jahren statt.

Insgesamt nahmen 32 Kinder und 20 Eltern und Grosseltern teil, die bei Plätzchen, Kaffee und Kuchen ihren Jüngsten beim Tennis zuschauten.

Die Kinder durchliefen viele kleinere, koordinative und tennisspezifische Übungen. Viel Spass entwickelten die Kinder bei der Übung mit dem Luftballon (siehe Bild).

Am Ende bekam jedes Kind ein Weihnachts-Überraschungsei und einen Weihnachtsluftballon.

Ein rundum gelungener Event, organisiert und durchgeführt von der Tennisschule Mitch del Valle, der gezeigt hat, wie man den Jüngsten das Tennisspielen näher bringen kann.

Das nächste Event für U10, U12 und U14 Kinder und Jugendliche findet im Februar nächsten Jahres statt.

Mitch del Valle