Vision des TC Liederbach

Die Jugendförderung im TC Liederbach steht für ein begeisterndes Tennisspielen! Sie ebnet Kindern und Jugendlichen den Einstieg in das Tennisspiel und fördert aufbauend eine lebenslange Bindung zur praktischen Ausübung der Sportart im Verein. Und wenn die gesamte Familie im Verein integriert und aktiv ist, macht Tennis noch mehr Spaß.

Allgemeine Förderung:

Zunächst werden alle Kinder und Jugendliche, die im TC Liederbach Mitglied sind, gefördert (Wintertraining, Schnuppertraining).

Differenzierte Förderung:

Mannschaftsspieler erhalten eine zusätzliche Förderung (ermäßigtes 2. Gruppentraining, Zuschuss zum Einzeltraining), leistungsorientierte Jugendliche einen weitere Förderung (Kreistraining, Bezirkstraining, Turniere).

Events:
eine Förderung, die die Kinder und Jugendliche an den Verein bindet und neue Mitglieder gewinnt

• Familien-Tennis-Tag
  • OADM Cup, altersübergreifende Mannschafts-Doppel-Club-Meisterschaften