Mitgliedschaft

Über 450 tennisbegeisterte Mitglieder bei einer Einwohnerzahl von rund 9000 sprechen für sich – Liederbach ist tennisverrückt!

Sie haben Lust, Tennis als Sport kennenzulernen oder sind bereits tenniserfahren und suchen einen passenden Verein in der Umgebung? Dann sind hier 5 Argumente, wieso Tennis und der Tennisclub Liederbach genau das richtig für Sie sind:

• Tennis ist schon lange keine elitäre Sportart mehr – sondern ist ein toller Breitensport für Jedermann, den man in jedem Alter erlernen und spielen kann.
  • Tennisspielen fördert Ihre Fitness und Gesundheit und kostet deutlich weniger als die Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio.
  • Tennis kann auch im Winter gespielt werden in den zahlreichen Tennishallen im Rhein-Main-Gebiet.
  • Der ideale Ausgleich: mitten im grünen Herzen Liederbachs, lädt Sie unsere schöne Anlage nicht nur zum Tennisspielen, sondern auch zum Verweilen und Abschalten ein.
  • Tennisspielen macht Spaß und ist gesellig, insbesondere bei einem kühlen Getränk nach dem Spiel in unserem schönen Clubhaus oder auf unserer Sonnenterrasse.

Haben wir Ihr Ineresse geweckt? Dann werden Sie jetzt aktives Mitglied, indem Sie unseren Aufnahmeantrag ausfüllen und uns diesen per Mail oder Post zuschicken.

TCL-Aufnahmeantrag
Bitte schicken Sie uns Ihren ausgefüllten Aufnahmeantrag per Post oder E-Mail an unsere Schriftführerin Mara Weiß. Die E-Mail- und Post-Adresse finden sie oben links auf dem Dokument.
TCL-Aufnahmeantrag.pdf (187.55KB)
TCL-Aufnahmeantrag
TCL-Aufnahmeantrag.pdf (187.55KB)

Hier finden Sie auch eine Übersicht unserer aktuellen Mitgliedsbeiträge:

Erstmitglied (über 18 Jahren)

Zweitmitglied (nur bei Ehepaaren und Lebenspartnern)1)

Kinder bis 6 Jahre

beitragsfrei

Jugendliche (bis 18 Jahren)

Zweitmitglied Jugendliche

weitere Jugendliche einer Familie

Passive Mitglieder

1) gilt nur, wenn beide Partner aktiv sind

Bei Aufnahme bis zum 30.06. eines Jahres ist der volle Jahresbeitrag fällig, bei Eintritt danach werden 50% des Jahresbeitrages nach Aufnahme eingezogen.

Diese Übersicht und weitere Infos zu Beitragsermäßigungen, unserer Sportversicherung und zur Kündigung einer laufenden Mitgliedschaft entnehmen Sie auch folgendem Dokument:

Beitragsübersicht
Dieses Dokument bietet eine Übersicht zu den aktuellen Beitragskosten für unsere unterschiedlichen Mitgleidschaftsmodelle, sowie weitere wichtige Informationen zu unserer Sportversicherung, Beitragsermäßigungen und Kündigungsfristen.
TCL Beitragsübersicht.pdf (117.35KB)
Beitragsübersicht
TCL Beitragsübersicht.pdf (117.35KB)

Weitere Dokumente zum Download

Satzung des Tennisclub Liederbach e.V.
Tennisclub Liederbach e.V. Satzung.pdf (86KB)
Satzung des Tennisclub Liederbach e.V.
Tennisclub Liederbach e.V. Satzung.pdf (86KB)