Damen 40 II – Tolle Saison gleich mit Aufstieg!

In 2017 startete die neu formierte Damen 40 II Mannschaft in ihre allererste Punktspielsaison. Keiner wusste so genau, wie man die eigene Leistung einordnen konnte, denn bisher waren alle Spielerinnen nur in der Hobbyrunde gestartet.

Umso erleichterter war die gesamte Mannschaft, dass gleich am ersten Spieltag ein 4:2 Sieg gegen TC Nordenstadt erspielt werden konnte. Die Siegesserie setzte sich dann von Spieltag zu Spieltag fort.

Jetzt fehlte nur noch ein Sieg gegen TV Sulzbach II. Bei Hochsommerhitze bekamen die Spielerinnen ihre Nerven zum Glück in den Griff und konnten mit Einbruch der Dunkelheit dann auch noch die beiden letzten Doppel der Saison für sich entscheiden. Somit stand fest: Der Aufstieg in die Bezirksliga A war geschafft mit einer makellosen Bilanz von 14:0 Punkten (35:7 Matchpunkte).

Die Freude ist selbstverständlich groß und ein Dank geht an das Trainerteam Mitch del Valle und Jan Rudzinski, die die Damen perfekt eingestellt haben.

Zur Mannschaft gehören: Mannschaftsführerin Marion Kiebe, Alexandra Rick, Andrea Strobel, Anja Spiegel, Anke Burchard, Katja Herrigt, Katrin Jannsen, Silke Schröder und Ersatzspielerinnen Kathrin Lüdecke und Annette Mewes