Unser Clubhaus

Unser altes Clubhaus wurde 2009 und 2010 komplett entkernt, umgebaut und erweitert. Insbesondere wurden die Dusch- und Umkleideräume neu gestaltet, vergrößert und den heutigen Anforderungen gerecht eingerichtet. Die Warmwasserversorgung erfolgt mit einer modernen Solaranlage. Und wenn mal keine Sonne scheint, springt ein Gastank ein. Der Clubraum mit angeschlossener Küche und Getränkelager bietet Platz für ca. 50 Personen. Allerdings spielt sich bei schönem Wetter das Clubleben auf der überdachten Terrasse und unter den Sonnenschirmen vor dem Clubhaus ab.

Bewirtet wird unser Clubhaus in Eigenregie. Dazu hat sich der Vorstand bewusst entschieden um die Getränkepreise niedrig und das Clubleben hoch zu halten. Jedes aktive Clubmitglied ist deshalb verpflichtet, einmal jährlich einen 4-stündigen Clubhausdienst zu absolvieren. Über die Details des Dienstes informiert unsere Clubdienstordnung.

Gegessen wird in unserem Clubhaus nur das, was die Clubmitglieder selbst mitbringen und in der Küche oder auf dem gemauerten Gartengrill zubereiten. Dies hat sich inzwischen so entwickelt, dass nicht nur die Gäste bei den Medenspielen bewirtet werden, sondern dass auch oft unter der Woche nach dem Training gemeinsam gegessen (und getrunken) wird.