Saisonabschluss der Herren 50 “Corona Mannschaft” – Geht da noch was?

Trotz der Pandemie hat sich die H50-I – entgegen der algemeinen Tendenz im TCL – doch zu Medenspielen angemeldet. Verstärkt wurde die Mannschaft durch Spieler der H40, H50-II und H55, sodass sie schon als Sammelbecken der letzten Medenspiel-Willigen liebevoll “Corona-Mannschaft” genannt wurde. Unsere anfängliche Befürchtung, dass viele Mannschaften sich gegen die Medenrunde entscheiden, hat sich nicht bewahrheitet. Nur eine Mannschaft aus unserer Gruppenliga hat sich abgemeldet, sodass wir in einer 6er-Liga antraten.

Doch in der Tat blickten wir etwas skeptisch auf das erste Auswärtsspiel in Bruchköbel hinsichtlich der Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln. Doch auch während eines Regenschauers konnten die Abstandregeln mehr oder weniger eingehalten werden und die Hygienevorgaben in den Umkleiden dienten sogar als gutes Beispiel für die Entscheidung zur Öffnung der Umkleideräume im TCL-Clubhaus.

Sportlich gesehen hatte die “Corona-Mannschaft” keine ehrgeizigen Ziele – Der Spaß sollte im Vordergrund stehen. Schon im ersten Spiel gegen Bruchköbel traten wir gegen die “Übermannschaft” dieser Gruppenliga an, das wir 1:8 verloren. Auch mit unserer Nr. 1 (Mark) und Nr. 2 (Thomas), die beide fehlten, hätten wir nur wenig Chancen gegen diese Mannschaft gehabt, die gleich mit 3 Spielern mit einstelliger LK antraten. Nur Stefan auf der 6 konnte sein Spiel gewinnen, wie übrigens alle seine Medenspiele auch gegen Gegner mit weit besserer LK. Klasse, Stefan!!

Die folgenden Spiele gegen Rüsselsheim, Griesheim und Darmstadt konnten wir souverän gewinnen. Ein Garant für diese Siege war sicherlich Mark aus der H40, wobei sogar der LK5er von Griesheim ihm lieber aus dem Weg gegangen ist und während der gesamten Spielzeit nur zuschaute … schade! Als grösster Pechvogel muss man Uli nennen, der beim Stande von 6:2, 5:1, 30:15 bei eigenem Aufschlag einen Faserriss in der Wade erlitt und aufgeben musste. Klasse aber in dieser Situation, dass Holger am Samstagabend spontan nach Griesheim kam, um die Doppel zu komplettieren … Großes Kino!!

Das letzte Heimspiel wurde – wie schon erwartet – von Kassel abgeschenkt. Mit diesem 9:0 stehen wir Stand jetzt auf dem ersten Platz, da Bruchköbel das letzte Medenspiel wegen besonderer Corona-Einschränkungen des MKK frühestens erst in 4 Wochen austragen kann. Falls das Spiel nicht zustande kommen sollte, wird es nicht gewertet und die Tabelle hätte so Bestand … Naja, fairerweise möchten wir lieber, dass der Aufstieg nicht durch Corona-Beschränkungen entschieden wird! Wir haben auch so unser Saisonziel erreicht: Spaß am Tennis!

Es spielten: Mark Nuttall, Thomas Rugiero, Ole Rick, Uli Kneisel, Lulu Franzisket, Werner Joerß, Bernd Heublein, Martin Steuer, Carsten Renk, Stefan Rieg, Holger Müller.

Für die Corona Mannschaft

Ludwig Franzisket