Saisonabschlussfest 2016 in der Feldscheune

Liebe Tennisfreunde,

auch unser diesjähriges Saisonabschlussfest war mit über 100 Teilnehmern wieder eine gelungene Veranstaltung, bei der wir auch auf eine erfolgreiche Tennissaison 2016 zurückblicken konnten. Stimmung, Essen und Musik von Jordi waren ausgezeichnet, wenn letzteres auch wieder etwas zu lang und zu laut.

Auch alle unsere Jubilarinnen und Jubilare waren begeistert. Hella Putze und auch Christel und Jürgen Neumann betonten, dass dieser Verein doch ein gutes Stück weit eng mit ihrem Leben verknüpft sei. Aus Dankbarkeit und Anerkennung für die vielen schönen Jahre spendeten sie ihren sogenannten Baustein, der in früheren Zeiten bei Eintritt dem Verein als zinsloses Darlehen gezahlt werden musste. Alle anderen Jubilare schlossen sich spontan der Aktion an,  so dass unser Kassierer über 1.300 Euro nun von der Soll- auf die Habenseite verbuchen kann. Der Vorstand sagt allen Spendern ein herzliche Dankeschön!

Allen Helferinnen und Helfern bei der Vor- und Nachbereitung der Feier sei an dieser Stelle ebenfalls nochmals herzlich gedankt.

Natürlich haben sich wieder Mitbürger über die zu laute Musik beschwert. Nun, der Vorsitzende weiß nicht, wie oft im Jahr die Feldscheune für derartige auch langdauernde Feiern genutzt wird, das kann natürlich für die Anwohner störend sein. Aber solche Vereinsfeiern gehören einfach zu einem lebendigen Vereinsleben. Sollte diese in Zukunft nicht mehr möglich sein, werden künftig sicher mehr Leute in Liederbach zwar gut schlafen, aber für ihr geselliges Leben einen anderen Ort suchen. Darüber müssten vielleicht auch mal die Verantwortlichen der Gemeinde nachdenken.

Euer Vorsitzender
Werner Mieschke