„Just White“ im Tennisclub Liederbach e.V. – der Verein feiert den erfolgreichen Abschluss der Medenspielsaison 2023

Der Tennisclub Liederbach e.V. ist neben seinem sportlichen Engagement vor allem für sein tolles und lebendiges Clubleben über die Grenzen der Gemeinde hinweg bekannt. Das zeigte sich auch am 16. Juli 2023 wieder beim alljährlichen Saisonabschlussfest. Seit einigen Jahren wird der letzte offizielle Medenspieltag vom Vereinsvorstand und den Mitgliedern zum Anlass genommen, um auf der Anlage zusammenzukommen und gemeinsam zu feiern. Das Motto passend zum traditionell „weißen Sport“: Just White.

Bei bestem Sommer-Wetter, Fassbier und Gegrilltem ließen Mitglieder und Vereinsfreunde jeden Alters die Wettspielsaison gemeinsam ausklingen. Viele Mitglieder und Mannschaften brachten sich auf unterschiedliche Weise ein: ob über Salat-Spenden oder Dienst and den Getränkeständen. Und auch die TCL-Jugend war mit einem Waffelstand vor Ort vertreten.

Grund zu feiern gab es reichlich

Besonders erfreulich: die positive Bilanz der letzten Heim-Medenspiele, welche am Sonntag noch auf der TCL-Anlage ausgetragen wurden. Sowohl die Liederbacher Damen Mannschaft als auch die Herren 30 konnten die Saison mit einem deutlichen Heimsieg abschließen. Lediglich die Liederbacher Herren 40 mussten sich ihren Gegnern aus Dietesheim leider mit in einem äußerst knappen 4:5 nach 3 äußerst knappen Einzel-Championstiebreaks geschlagen geben.

Hervorzuheben ist hier besonders die tolle Saison-Leistung der neugegründeten Herren 30 Mannschaft rund um Mannschaftsführer Kai Coerdts, die ihre erste Medenspielsaison in der Kreisliga A gleich mit einem stolzen zweiten Platz abschließen konnten. Außerdem ist der Verein stolz auf den Klassenerhalt der Damen 60 und freut sich auf weitere spannende Matches in der Regionalliga Süd-West im nächsten Jahr.