TCL – Der Verein

Der Tennisclub Liederbach stellt sich vor

Auf unserer Tennisanlage in der grünen Mitte von Liederbach mit 7 Plätzen und einem schönen Clubhaus mit modernen Umkleide- und Sanitäranlagen bieten wir ein attraktives und familienfreundliches Sport- und Freizeitangebot für alle Altersklassen an. Ganz besonders achten wir auch darauf, dass für Geselligkeit, Clubleben und Kommunikation noch Raum und Zeit bleibt.

Auch wenn der sportliche Fokus unseres Vereins auf dem Breitensport liegt, spielen von unseren etwa 370 aktiven Mitgliedern die meisten auch bei den Mannschafts-Wettbewerben des Hessischen Tennisverbandes von der Kreis- bis zur Verbandsliga mit. Betreut werden die derzeit 16 Erwachsenen-, 10 Jugend- und 3 Hobbymannschaften durch ein engagiertes Trainerteam der Tennisschule Mitch del Valle und natürlich von unseren Sport- und Jugendwarten.

Unsere Jugendlichen und Kinder liegen uns ganz besonders am Herzen. Neben dem bezuschussten Training und einem speziellen Jugendförderprogramm, bieten wir für sie Events, wie z.B. Tennis AG’s, Tenniscamps, Familientennis u.Ä. an.

Neben dem Mannschaftssport veranstalten wir für unsere Erwachsenen Spaß-Turniere wie das Schleifchenturnier zum Saisonbeginn, Äppler Cup, Tage der offenen Tür und andere. weiterhin gibt es gesellige Veranstaltungen wie Sommerfest auf der Tennisanlage und Saisonabschlussfest in der Kulturscheune Liederbach, um nur einige zu nennen.

Es würde uns freuen, wenn wir Ihr Interesse am heute nicht mehr ausschließlich „Weißen Sport“ geweckt haben. Mehr Informationen finden Sie auf den folgenden Seiten unserer Website, oder kommen Sie einfach mal zu unserem Clubgelände. Sie werden immer einen Ansprechpartner finden der Ihnen Auskunft gibt.

Und last but not least, vereinbaren Sie einfach mal ein Schnuppertraining mit unserer Tennisschule.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch