4. Clubabend mit Gin & Tonic Tasting

Die Clubabende des TCL während der Wintermonate haben sich inzwischen etabliert und werden von den Mitgliedern sehr gut angenommen. Etwas Besonderes gab es beim 4. Clubabend am 2. März.

Bernd Schneebauer organisierte ein Gin & Tonic Tasting, das von der Barmeisterin Claudia Engbarth, Inhaberin der Cocktail Bar Switch in Hattersheim, durchgeführt wurde. Nach einer Einführung in die Technik und Geschichte der Gin-Herstellung hatten die Teilnehmer die Qual der Wahl, aus 35 Gin und 9 Tonic Sorten ihren persönlichen Gin Tonic Favoriten herauszufinden.

An diesem Abend konnte zwar nicht endgültig geklärt werden, ob nun die Engländer oder die Holländer den Gin erfunden haben, das Gin Tasting hat den Teilnehmern aber viel Spaß gemacht. Im Laufe des Abends kamen ca. 40 Mitglieder und Gäste im Clubhaus vorbei und machten den Abend zu einem vollen Erfolg.