Medenspielbericht der Damen I

Nach einigen knappen Niederlagen und Unentschieden in den vergangenen Spielen, starteten wir motiviert, aber auch mit etwas Druck in die zweite Phase der diesjährigen Medenrunde. Ein Sieg gegen unseren direkten Tabellennachbarn Ober-Mörlen, wäre eine schöne Gelegenheit etwas Abstand zwischen uns und das Tabellenende zu bringen.

Der Spieltag begann dann auf der Ober-Mörler Anlage erst mal grau und nass – aufgrund von starkem Regen konnten Jassi und Janina erst eine Stunde später als geplant auf den Platz. In einem hart umkämpften 5:7 und 6:7 musste sich Jassi ihrer Gegnerin im Einzel leider im Tiebreak geschlagen geben. Nachdem Janina den ersten Satz 6:3 abgeben hatte, drehte sie im zweiten Satz nochmal richtig auf und holte sich den Satz mit einem klaren 6:1 und belohnte sich dann mit einem 10:7 im Championstiebreak. Somit stand es nach den ersten Einzeln Gleichstand.

Izzy machte ihrem Namen als unsere Nummer 1 alle Ehre und holte sich mit einem knackigen 6:2 6:1 verdient ihren ersten Einzel-Sieg der Saison. Caro ließ die Spannung dann nochmal seigen, als sie sich von einem 2:5 Rückstand im ersten Satz zum 6:6 Stand zurückkämpfte und den Satz dann noch tatsächlich für sich entschied. Der zweite Satz endete dann auch 6:2 für Caro und wir lagen in Führung. Diese galt es nun klug durch mindestens einen Doppel-Sieg auszunutzen.

Da Caro nach ihrem anstrengenden Nervenkrieg-Spiel gerne aussetzte, schickten wir Izzy und Jassi ins erste Doppel und setzten Janina und Theresa für Doppel Nummer zwei ein. Nachdem Izzy und Jassi den ersten Satz recht deutlich gewonnen hatten und auch im zweiten Satz bereits 2:0 in Führung lagen, mussten die Gegner leider verletzungsbedingt aufgeben. Janina und Theresa machten den Auswärtssieg dann mit einem 6:3 6:3 perfekt.

Den langen und nassen Tag und ließen wir dann nach einer heißen Dusche mit sehr netten Gegnern und leckerer Pizza ausklingen und freuten uns über unseren ersten Sieg der Saison.